Beobachtungen

An dieser Stelle möchten wir besondere Beobachtungen mit euch teilen.


28.06.2020 Bild und Text: Mathias Will
28.06.2020 Bild und Text: Mathias Will

28.06.2020

Bei unserem heutigen Spaziergang rund um Allendorf haben wir, neben vielen anderen Vögeln, auch diesen Grauschnäpper gesehen.

Das Bild entstand spontan und freihand, sozusagen "aus der Hüfte".

 

Hier gibt es noch etwas zum Nachlesen:

NABU.


23.06.2020 Bild und Text: Mathias Will
23.06.2020 Bild und Text: Mathias Will

23.06.2020

Während der letzten Kontrolle der Steinkauzröhren trafen wir morgens diesen Falter an: einen Gelbspanner.


13.06.2020 Bild und Text: Mathias Will
13.06.2020 Bild und Text: Mathias Will

13.06.2020

Wollte wieder einmal eine Aufnahme zeigen.

Bei dem "Schmetterling" auf dem Bild hatte ich etwas Schwierigkeiten, ihn zu bestimmen - es gibt da ja so viele.

Jetzt bin ich mir aber ziemlich sicher, dass es ein Hartheuspanner oder auch Weißer Linienspanner ist.

Eine interessante Sache hierbei ist, dass es sich um einen tagaktiven Nachtfalter handelt.


09.05.2020 Bild und Text: Mathias Will
09.05.2020 Bild und Text: Mathias Will

09.05.2020

Die Aufnahme des Stieglitz entstand vor ca. vier Wochen, bei uns im Garten. Der Distelfink, wie er ja auch genannt wird, war eine ganze Zeit lang in einer Fichte beschäftigt.

 

 

Auf der NABU Seite gibt es weiterführende Informationen: LINK


Beobachtungen - Archiv