Aktiv beim NABU

Ihre Zeitspende für die heimische Natur

Wer sich gerne aktiv einbringen möchte und etwas für die heimische Flora und Fauna tun möchte ist natürlich immer herzlich willkommen.

Im Laufe eines Jahres gibt es zahlreiche  Aufgaben wie z.B. Instandhaltung und Pflege der verschiedenen Biotope der NABU Ortsgruppe, die Reinigung und Kontrolle von einigen hundert Nistkästen im Ort und der näheren Umgebung, Pflege des Vereinsheimsgelände, Öffentlichkeitsarbeit mit den Schulen, Kindergärten und der Gemeinde, etc.

Ihre Geldspende für die heimische Natur

Wer gerne die vielen Aktivitäten des NABU Allendorf/Lumda unterstützen möchte aber leider keine Zeit aufbringen kann da er / sie zu stark anderweitig eingebunden ist kann uns natürlich auch mit einer Geldspende unterstützen.

Wir garantieren, dass diese Spenden zu 100% für den Erhalt der schönen Natur in und um Allendorf/Lumda verwendet werden. In der Rubrik Projekte finden Sie einige Beispiele wie das Geld eingesetzt wird.

Spenden können gerichtet werden an:

Volksbank Mittelhessen

IBAN: 513900000064261002

BIC: VBMHDE5F

Mitglied werden

Wer uns und die Natur in Allendorf/Lumda gerne dauerhaft unterstützen möchte dem sei eine Mitgliedschaft im NABU ans Herz gelegt. Auf diese Weise können Sie uns finanziell und / oder auch mit Arbeitseinsatz unterstützen.

Hier erfahren Sie mehr über die Mitgliedschaft im NABU

Sollten Sie Fragen haben zu den vielfältigen Möglichkeiten uns zu unterstützen, so wenden Sie sich bitte an eines unserer Vorstandsmitglieder oder per E-Mail an: info@NABU-Allendorf.de